Home

Von Königswinter zum Drachenfels wandern

Wanderweg 6 km, 1,5 bis 2 Stdn. Königswinter - Drachenfels - Wolkenburg - Nachtigallental.. Wegbeschreibung und Karte (PDF). Infos zur Geschichte Der Drachenfels in Königswinter schafft es beides in einem zu vereinen, denn was viele Menschen eint die dort Unterwegs sind, ist ihre Leidenschaft und Liebe zum Drachenfels Wandern. Regelmäßig sieht man auch ambitionierte Mountainbiker die den Drachenfels mit dem Fahrrad bezwingen wollen - davor ziehe ich übrigens mein Hut - denn allein schon auf den Gipfel vom Drachenfels zu wandern, ist eine kleine Herausforderung. Ich selber bin schon öfter im Siebengebirge wandern. Von Königswinter über den Drachenfels nach Bad Honnef (Siebengebirge) Heute wollen wir eine schöne Strecke im Siebengebirge wandern. Unsere Route führt uns durch die Berglandschaft zwischen Königswinter und Bad Honnef.... Art Von Königswinter am Rhein ins Siebengebirge wandern, hinauf zum Drachenfels, zur Wolkenburg und ins Nachtigallental. Siebengebirge - Naturpark, Burgen, Drachenland Der Rheindrach Wir starten in Königswinter auf dem großen Parkplatz am Lemmerzbad. Von dort folgen wir dem Fahrweg bergan am Freibad vorbei.Wir halten uns links von der Drachenfelsbahn und biegen durch eine Unterführung, durch die ein kleiner Bach plätschert, vom Hauptweg nach rechts ab. Nach dem Tunnel steigen wir über feuchte Wiesen zu einem verfallenen Berggasthof hoch. An einem sehr schönen Mammutbaum vorbei lassen wir die Ruine links liegen und folgen einem schmalen geteerten Pfad steil bergan.

Siebengebirge-Wanderung durchs Nachtigallental bei Königswinter. Man erkennt den gemeinen Siebengebirge-Touristen daran, dass er den Drachenfels (321m) über den asphaltierten Eselsweg oder noch bequemer mit der... Art: Rundtour. Länge: 10.35km. Gehzeit: 02:51h Auf dem Weg sieht man auch die berühmte Drachenfelsbahn - eine Bergbahn, die von Königswinter hoch zum Schloss Drachenburg und natürlich auch zum Gipfel am Drachenfels fährt! Zwei Fahrten hoch und runter kosten 12 € für Erwachsene. Je nach Wetter und Andrang muss man jedoch eine Wartezeit in Kauf nehmen - bei unserem Besuch standenunten in Königswinter ziemlich viele Leute an Damit du die besten Touren zum Wandern rund um Königswinter findest, haben wir eine Auswahl aus unserer Sammlung von Wandertouren und Wanderwegen zusammengestellt. Schau dir die Details zu jeder Tour an - und entdeck die Natur im Wandergebiet rund um Königswinter. Drachenfelsplateau - Blick auf Schloss Drachenburg Runde von Königswinter Für den ganzen Tag bezahlen wir 5€. Die Parkplätze der Drachenfelsbahn sind ab Ortseingang Königswinter gut ausgeschildert. Mit der Drachenfelsbahn zum Drachenfels. Zur Begeisterung der Kinder beginnen wir unseren Wandertag mit der historischen Drachenfelsbahn. Die soll uns in knapp zehn Minuten zur Bergstation Drachenfels bringen Ab ins Siebengebirge mit dir! Drachenfelsplateau - Blick auf Schloss Drachenburg Runde von Königswinter. Schwer. 05:19. 17,1 km. Drachenfelsplateau - Panoramablick Drachenburg Runde von Königswinter Drachenfelsbahn. Mittelschwer. 04:25. 14,4 km

Wandern Drachenfels - Wanderung ab Königswinter

Drachenfels Königswinter - Einfach Wander

  1. Track der Kategorie Wandern, Länge: 20,4 km, Höhe: 794 m. Die Tour befindet sich in Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Siebengebirge, Mittelrhein
  2. Vorbei am schmucken Schloss Drachenfels und wieder über das Nachtigalental geht es zurück nach Königswinter. Insgesamt ist diese Rundwanderung 15 km lang und erfordert bei 570 Höhenmeter rauf und runter auch Trittsicherheit und eine gute Grundfitness. Nach der Rückkehr nach Königswinter werden wir noch eine Abschließende Stärkung einnehmen, bevor wir dann den Rückweg antreten wollen
  3. Insgesamt stehen euch in der Region Königswinter 446 abwechslungsreiche Wanderungen zur Auswahl. Damit ihr euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in der Region Königswinter machen könnt, haben wir euch hier die schönsten Wanderungen der Region Königswinter zusammengestellt: Weiterlesen. Outdooractive Redaktion
  4. Denn an unseren schönen Spazierrouten in Königswinter - z.B. Rhein oder Siebengebirge - tummeln sich bei schönem Wetter viele Menschen. Wir haben daher folgende Tipps für Sie: Vermeiden Sie die Stoßzeiten. Gehen Sie lieber zu ganz früher oder später Stunde spazieren oder wandern. Meiden Sie am Wochenende die beliebten Hotspots wie Rhein oder Drachenfels. Wenn es zeitlich passt.

Wanderwege rund um Drachenfels (Siebengebirge) GPS

  1. Ja er gilt sogar als der am häufigsten bestiegene Gipfel Deutschlands. Los geht´s zur Talstation der Drachenfelsbahn. Von dort wandern Sie bergauf zur Nibelungenhalle. Nur ganz Mutige besuchen hier den Drachen in der Drachenhöhle. Vorbei am Reptilienzoo und dem Schloss Drachenburg geht es weiter hinauf zum Drachenfelsen. Über das Nachtigallental wandern Sie zurück nach Königswinter. Gemütlichere Wanderer kürzen den Aufstieg einfach durch eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn ab
  2. Drachenfels: Wandern zum Drachenfels - Eselsweg gesperrt - Auf Tripadvisor finden Sie 756 Bewertungen von Reisenden, 795 authentische Reisefotos und Top Angebote für Königswinter, Deutschland
  3. a8) Burgruine Drachenfels: Die Burg auf dem Drachenfels wurde in der ersten Hälfte des 12. Jh. als Festung zur Sicherung seines südlichsten Territoriums unter Erzbischof Arnold I. von Köln begonnen, 1149 vom Cassiusstift Bonn übernommen und unter Gerhard von Are bis 1166 ausgebaut, unter Lothar von Hochstaden verstärkt (bis 1192) und diente seit 1176 als Sitz der Burggrafen von.

Start der Drachenfels-Wanderung in Königswinter Ein Spaziergang unter Linden auf der Rheinuferpromenade mit Ausflugsdampferanlegestellen und Restaurants eröffnet die Drachenfels-Wanderung. Wer während des Rheinabwärts-Flanierens zurück und hinauf schaut, sieht oberhalb der Häuser das Ziel - Der bewaldete Bergkegel, der steil zum Rhein abbricht und auf der Spitze die Ruine eines. Königswinter - Milchhäuschen - Drachenfels. 31. Juli 2019 Wandersmann 06 km - 10 km, 5 Sterne, Kinderwagen Köln Bonn, Siebengebirge, Wandern Kommentar hinterlassen. Wandertour: 1886 Wanderführer: Wandern mit dem Kinderwagen Köln Bonn Wanderkarte: Drachenfelser Ländchen und Siebengebirge, Nr. 38 (Eifelverein) Region: Siebengebirge Länge: 8,2 km Gehzeit netto (brutto): 2 Std. 07 Min. Heute geht's im Siebengebirge von Königswinter nach Rhöndorf mit Zwischenstopp am Drachenfels und an der Löwenburg.Wetter war noch gut, obwohl mit 2 Grad ver..

Drachenfels 1, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen Deutschland. Vollbild. Das Beste in der Umgebung. Bei der Bestimmung dieser Bestenliste wird die Entfernung der Restaurants und Sehenswürdigkeiten zum betreffenden Standort gegen die Bewertungen unserer Mitglieder zu diesen Restaurants und Sehenswürdigkeiten aufgerechnet. Restaurants. 227 im Umkreis von 5 Kilometern. Eiscafé Bruno. 53. Länge: 12,7 km Dauer: ca. 4 Stunden; Startpunkt der Etappe: Königswinter-Nonnenberg; Zuweg: ca. 2,5 km von Königswinter-Oberpleis Endpunkt der Etappe: Drachenfels, Königswinter; Zuweg: ca. 2,6 km zum Bahnhof Königswinter Anfahrt mit PKW: A3 bis AS Siebengebirge, dann L331 bis Oberpleis (ggf. weiter über L268 und L143 bis Oberpleis-Nonnenberg); Parken: in Oberplei

Startpunkt Königswinter - ins Siebengebirge wandern

Von Königswinter zum Drachenfels, Milchhäuschen, und Hirschburg ist ein 7.4 Kilometer langer Rundweg in der Nähe von Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Er führt entlang eines Flusses und durch schönen Wald. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke als moderat einzustufen. Hier kann hervorragend gewandert und ein Ausflug in die Natur unternommen werden. Hunde sind. Drachenfels - Königswinter. Eckdaten zu unserer Tour: Start in Königswinter - Parkplatz P6 , weiter zum Petersberg , von dort zum Drachenfels und zurück zum Parkplatz. 11,1km , 490m Bergauf und 480m Bergab. Alle weiteren Daten findet ihr in unserer Tourübersicht. Unsere Drachenfels - Tourübersicht bei Komoot Notiz: Letzte Wanderung im Jahre 2015 (1274,2 km bei 128 Wanderungen). Heute nehme ich die Kinder mit, Mama muss arbeiten. In Königswinter starten wir und kommen zur Drachenfelsbahn. Diese hat geschlossen, was aber egal ist, da wir sowieso zu Fuß zum Drachenfels laufen. Moritz ist im Kinderwagen und den schiebe ich bis zum Drachenfels. Gar.

Wandern: Vom Lemmerzbad zum Drachenfels und Milchhäuschen

  1. Drachenfels . Königswinter. Drachenfelsbahn . Königswinter. Was möchten Sie als nächstes tun? Anreise planen. PDF erzeugen. So möchte ich anreisen . Von wo? Route berechnen . Naturarena Bergisches Land GmbH . Bergisches Haus Friedrich-Ebert-Straße 75 51429 Bergisch Gladbach Telefon: +49 22 04 - 843000 Telefax: +49 22 04 - 843005. AGB ; Datenschutz ; Impressum ; Kontakt ; Cookie.
  2. Beim Kombiticket Drachenfels zum Beispiel geht es mit der KD nach Königswinter am Fuß des Siebengebirges und dann mit der nostalgischen Drachenfelsbahn hoch auf den meistbesuchten Berg am Rhein. Deutschlands älteste noch in Betrieb befindliche Zahnradbahn bringt Sie direkt zum Drachenfelsplateu mit seinem grandiosen Blick über den Fluss. Also: ein Ticket kaufen, zwei Attraktionen genießen.
  3. Wir beginnen die Wanderung am Bahnhof in Königswinter . Die Stadt erhielt ihren Namen, angeblich, nachdem Karl der Große am Drachenfels eine Weindomäne erworben hatte und damit ein königlicher Winzerort wurde. Wir gehen zur Station der Drachenfelsbahn, einer historischen Zahnradbahn von 1883, die zugleich die älteste ihrer Art in Deutschland ist. Sie befördert jährlich tausende.
  4. oder Königswinter/Fähre > Stadtplanausschnitt mit Bus- und Bahnlinien. Mit der Deutschen Bahn. Bahnhof Königswinter. Wege zum Schloss. Zu Fuß . Von der Talstation der Drachenfelsbahn führt der sogenannte Eselsweg, vorbei an der Nibelungenhalle und der Vorburg, bis zum Schlosstor. Für einen gemächlichen Aufstieg benötigen Sie etwa 30 Minuten. Mit der Drachenfelsbahn. Sie haben die.
  5. Die Bimmelbahn hält direkt vor dem Sea Life Königswinter (ab 10,45 Euro). Außerdem werden regelmäßig Schiffsfahrten auf dem Rhein von Köln nach Königswinter und zurück angeboten. (Foto: IMAGO/Jochen Tack) Der Drachenfels auf einen Blic
  6. Vom Gasthaus Saupferch zum Drachenfels. Wir starten unsere Wanderung am Gasthaus Saupferch. Der Wanderparkplatz ist je nach Wetterlage gut gefüllt und manchmal muss man etwas kreuz und quer parken. Wir orientieren uns zum Start in Richtung des Gasthaus Saupferch und nehmen den flachen auf das Gasthaus zulaufenden Weg (und nicht den ansteigenden). Am Gasthaus laufen wir linker Hand vorbei und.

Königswinter, Rheinsteig. Länge: 14,9 km Bergauf: 470 m Bergab: 470 m. Die Route beginnt in Königswinter - dieser Startpunkt ist sehr gut über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Der waldige Wanderweg führt zu Beginn bergauf zum Nonnenstromberg. Hier können Sie bereits eine Pause in der abgeschiedenen Natur genießen Königswinter Wegen akuter Steinschlag-Gefahr wird der bekannteste Wanderweg zum Drachenfels bei Königswinter teilweise gesperrt. Es wurde ein Riss im Felsen entdeckt. Bis der Weg wieder. Wegbeschreibung Teil 1: Wandern vom Living Hotel Kanzler zum Drachenfels. In nur drei Minuten Fußweg erreichen Sie von unserem Living Hotel Kanzler in Bonn die Haltestelle Bonn Museum König. Von hier bringt Sie die Straßenbahn Linie 66 Richtung Bad Honnef in weniger als einer halben Stunde zur Station Königswinter Fähre

Auf ca. 18 km Strecke sind von Königswinter bis zum Drachenfels und zurück etwa 1000 Höhenmeter zu absolvieren. >Lesen Sie hier mit KStA PLUS unser Dossier zum Siebengebirge: 24 faszinierende Ausflüge ins Siebengebirge . Lyrikpfad an der Strunde: Wandern mit Worten am Wegrand. Herbstfarben in der Natur. Foto: Die Strunde galt einst als fleißigster Fluss weit und breit. Fast vierzig. Andererseits besteht die Möglichkeit, v on der Drachenfelsbrücke in Königswinter aus, dem direkten Weg zum Drachenfels an der bekannten Drachenburg vorbei, zu nehmen. Von dort startet auch die bekannte Drachenfelsbahn, die den erschöpften Wanderer direkt hoch zur Aussichtsplattform am Drachenfels bringt Die schönste Rheinsteig Etappe im Siebgebirge führt am Drachenfels vorbei. 01. Wanderung von Königswinter nach Bad Honnef, Etappe (02) Die mit Abstand schönste Rheinsteig Etappe im Siebengebirge startet an der S-Bahn-Station in Königswinter, in deren Nähe Du gleich eine Netto Filiale für die Versorgung mit Proviant für Deine Etappen. Der Drachenfels ist sowohl als Ziel - aber auch als Ausgangspunk für unterschiedliche Wanderungen immer ein Erlebnis! Hier liegen die spannenden Geschichten sozusagen am Wegesrand und wollen erzählt werden. Immer neue Touren sind da möglich, um spezielle Themen deutlich zu machen. Da können Sie was erleben! Von Königswinter Die 10 schönsten Wanderungen in Bonn und Umgebung. Die Großstadt Bonn lädt im Süden von Nordrhein-Westfalen zum Verweilen ein. Sie ist vom Kottenforst, der zum Naturpark Rheinland gehört, vom Rheintal und den Ausläufern der Eifel umgeben, womit sich viele Möglichkeiten zum Wandern in und um Bonn ergeben.Rund 310.000 Einwohner zählt die Bundesstadt Bonn, die auf eine 2000-jährige.

Bei Outdooractive habe ich daher eine Tagestour von Königswinter zum Ölberg und wieder zurück geplant. Wanderkarte Siebengebirge Ölberg . In der folgenden Karte findest Du alle Informationen zur Strecke und dem Höhenprofil. Klicke einfach auf das Bild und Du gelangst zur ausführlichen Wanderkarte der Tour. Dort kannst Du Dir zusätzlich den GPS-Track der Wanderung zum Ölberg. Weiter wandern wir auf dem Wanderweg der deutschen Einheit bis zur Waldgaststätte Milchhäuschen, die zur Rast einlädt. Nach der Stärkung nehmen wir den Weg zum Drachenfels, streifen die Wolkenburg, deren Ausblick ins Rheintal wir erst am Ende der Baumallee bewundern können, wenn wir an der Wanderkarte ein kleines Stück am Hang entlang zurück gehen. Zum Drachenfelsrestaurant, 2012 neu. In drei Etappen des Weges kann man durch das malerische Siebengebirge wandern und so in Bonn, Königswinter, Bad Honnef, Unkel und Linz am Rhein Halt machen. Die Etappe zwischen Königswinter und Bad Honnef lädt auf 13,5 Kilometern zum Wandern ein und beschert Fußgängern einmalige Erlebnisse. Der Drachenfels und die Ruine Löwenburg sind auf diesem Teil des Rheinsteigs absolute Highlights.

Wanderwege rund um Königswinter GPS Wanderatla

  1. Drachenfels, Wolkenburg und Petersberg vom Breiberg Der Forstweg immer am Rhöndorfer Bach entlang durch das tief eingeschnittene Rhöndorfer Tal (3.4 km, 300 Hm, Karte, GPX-Download). Alternativ können Sie etwas abenteuerlicher über schmale Waldsteige südlich des Tales wandern und den Breiberg erklimmen (3.3 km, 300 Hm, nicht mit Fahrrad, Karte, GPX-Download). Sie können die.
  2. Nur ganz Mutige besuchen hier den Drachen in der Drachenhöhle. Vorbei am Reptilienzoo und dem Schloss Drachenburg geht es weiter hinauf zum Drachenfelsen. Über das Nachtigallental wandern Sie zurück nach Königswinter. Gemütlichere Wanderer kürzen den Aufstieg einfach durch eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn ab
  3. Der STILPUNKTE-Blog führt uns heute in das Siebengebirge. Ein Besuch von Drachenfels und Schloss Drachenburg oberhalb von Königswinter lohnt sich. Hier zeigt sich das Rheinland von seiner schönsten Seite und gibt den Blick auf bewaldete Berge und das Rheintal frei. Ob zum Wandern, zum Besichtigen alter Burganlagen oder für eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn: Hier verbinden sich Natur.
  4. Drachenfels: Aufstieg von Rhöndorf aus. Bewertet 29. April 2015 über Mobile-Apps. Eine der schönsten Ruinen mit traumhafter Aussicht am Rhein ist der Drachenfels. Wenn man nicht in der Masse von Königswinter aus zu Fuß, per Zahnradbahn oder mit den Pferdekutschen den Gipfel erreichen möchte, gibt es von Rhöndorf Mitte aus einen schönen.
  5. wanderwege-nrw.de bietet eine Auswahl von Wandervorschlägen (Rund- und Streckenwanderungen) in den verschiedensten Regionen Nordrhein-Westfalens. Es handelt sich sowohl um Wanderungen die einem bestimmten Wanderweg folgen, als auch um Touren die auf einer Kombination von verschiedenen Wanderwegen basieren. Viel Spaß beim Wandern
  6. Rheinsteig-Wanderung zum Drachenfels. Ausflugsziele. Drachenfels, Königswinter, NRW, Rheinsteig. Der Beste und ich wollen dieses Jahr endlich mal all die Ausflugsziele ansteuern, die uns reizen. Der Drachenfels in Königswinter ist eines dieser Ziele, und das haben wir heute in Angriff genommen. . Wir wollten allerdings nicht nur auf den Drachenfels selber steigen. Daher haben wir uns.

Wandern am Drachenfels: auf den Spuren der Nibelungensag

Uns hat die Wanderung auf dem Rheinsteig zwischen Königswinter und Bad Honnef insgesamt sehr gut gefallen. Die beiden Anstiege zum Drachenfels und zur Löwenburg sind knackig, aber man wird umgehend mit tollen Aussichten belohnt. Die Einkehröglichkeiten auf dem Weg umsorgen müde werdende Wanderer perfekt. Die Etappe 2 des Rheinsteigs hat uns definitiv Lust auf mehr Wanderungen dort gemacht Königswinter - Dafür, dass Jahrzehnte diskutiert und verhandelt wurde, ging der vorerst letzte formale Akt ziemlich flott über die Bühne: Eine Unterschrift von Bürgermeister Lutz Wagner im.

Die 20 schönsten Wanderungen rund um Königswinter Komoo

Die Drachenfelsbahn in Königswinter hat aus freien Stücken ihren Betrieb eingestellt, um den Besucheransturm auf den Drachenfels in der Corona-Pandemie zu verringern Das Anlegen in Königswinter markiert einen Tempowechsel. Denn während der Rhein mit seinen Schiffen und vorbeiziehenden Ufern eher für den fast meditativen Part des Ausflugsprogramms sorgt, ist an Land nun Action angesagt. Fast wie von selbst führt der Weg vom KD-Anleger an den Fuß des berühmtesten Siebengebirgsgipfels, des Drachenfels'. Wer so klug war, das KD-Kombiticket Drachenfels. Das Kloster Heisterbach liegt im Siebengebirge, nahe Königswinter, an der Verbindungsstraße zwischen Oberdollendorf und Heisterbach. Wir starten an der ehemaligen Zisterzienserabtei und gehen über die Straße zu einem Parkplatz. Rechts ist ein kleiner Weiher, und unser Weg führt über den Heisterbach links zu unserem ersten Ziel, dem Lavaschlot. Der Heisterbach - von Heister für. Wer auf den Drachenfels kommen will, kann zu Fuß über den ehemaligen Eselsweg nach oben wandern. Es gibt allerdings auch eine Zahnradbahn von Königswinter aus. Am Drachenfels werden immer wieder Bereiche gesperrt, da sich tonnenschwere Felsbrocken lösen und hinabstürzen. Mittlerweile ist der Berg an vielen Stellen mit maßgefertigten Stahlnetzen gesichert. Es gehen auch lange Stahlstangen. Burgruine Drachenfels Wandern Mit Der Familie In Busenberg Urlaub Reisen Urlaub In Hessen Ausflug . 2 Stunden 22 Minuten. Wandern drachenfels. An der Bank machen wir dann unsere verdiente Essenspause. Auf den Drachenfels wandern - jetzt gehts los. Diese Wanderung führt von Königswinter über Drachenfels nach Petersberg am Fuße des Siebengebirges im Süden von NRW. Auf der Spitze thront die.

Vom Drachenfels über den Petersberg nach Königswinter (10

Mit dem Fahrrad geht es vom Drachenfels bei Königswinter runter (Bonn Bad-Godesberg).Nach einem Aufstieg mit dem Rad und einer tollen Aussicht mit Kaffee und.. Wandern Drachenfels - Wanderung ab Königswinter . Von der Talstation der Drachenfelsbahn führt der sogenannte Eselsweg, vorbei an der Nibelungenhalle und der Vorburg, bis zum Schlosstor. Für einen gemächlichen Aufstieg benötigen Sie etwa 30 Minuten. Mit der Drachenfelsbahn. Sie haben die Möglichkeit, mit der historischen Zahnradbahn bis zum Schlosstor (Mittelstation) zu fahren. Mit dem.

Königswinter - den Frühling mit Wandern am Rhein genießen. 21. März 2018. (akz-o) Die sagenumwobene Rheinromantik auf einem Schiff erleben, das Siebengebirge und den berühmten Drachenfels erwandern oder die ehemalige Hauptstadt Bonn erkunden - Königswinter und Umgebung bieten unzählige Möglichkeiten, entspannt und aktiv den. Bei einer Wanderung im Siebengebirge gibt es nicht nur wunderbare Weitblicke, sondern diesmal auch Einblicke in das Leben des Kabarettisten Sebastian Pufpaff Track of the category Wandern, Length: 20,4 km, Altitude: 794 m. The tour is in Germany, Nordrhein-Westfalen, Siebengebirge, Mittelrhein Wandern Drachenfels - Wanderung ab Königswinter . Jetzt Online buchen! Sichern Sie sich Ihren Platz am Rhein mit Blick auf den Drachenfels! Jetzt Buchen Durch die reizvolle Rheinlage, mitten im Naturpark Siebengebirge, ist Bad Honnef ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Rad- oder Schiffstouren. Europas meistbestiegener Berg, der Drachenfels, liegt nur etwa 6 Kilometer entfernt. Die. Der Drachenfels ist ein Berg im Siebengebirge am Rhein zwischen Königswinter und Bad Honnef.Aufgrund seiner markanten Lage über dem Rheintal, der Ruine der Burg Drachenfels, seiner Verwendung als Sujet der Rheinromantik und einer frühen touristischen Erschließung erlangte er im 19. Jahrhundert weite Bekanntheit. Mit einer Höhe von 321 m ü

Die 20 schönsten Wanderungen im Siebengebirge Komoo

Beim Wandern über Stock und Stein gibt es einiges entdecken. Ideal dafür geeignet ist das Siebengebirge. In Königswinter können beispielsweise insgesamt sechs Themenwege beschritten werden. Über den Eselsweg sowie über das Nachtigallental geht es hoch hinaus zum wohl bekanntesten Berg der Gegend, dem Drachenfels. Oben angekommen erhalten wir einen fantastischen Blick aufs Rheintal Wandern Drachenfels - Wanderung ab Königswinter . Das Siebengebirge besteht größtenteils aus Naturschutzgebiet und bietet mit seinen zahlreichen Wäldern und Burgruinen eine wahre Idylle unweit von Bonn. Darunter zählt der imposante Drachenfels aus Buntsandstein zu den berühmtesten Bergen. Kein Wunder, hat der Nibelungensage nach doch hier. Königswinter - Drachenfels - Milchhäuschen. 28. Dezember 2015 Wandersmann 06 km - 10 km, 4 Sterne, Droste Bonn, Siebengebirge, Wandern Kommentar hinterlassen. Wandertour: 1411. Wanderführer: Erlebniswanderungen Bonn. Wanderkarte: Drachenfelser Ländchen und Siebengebirge, Nr. 38 ( Eifelverein) Region: Siebengebirge. Länge: 7,9 km Das Milchhäuschen liegt aus Königswinter kommend etwa drei.

Wandern Drachenfels - Wanderung ab Königswinter . Der Drachenfels in Königswinter schafft es beides in einem zu vereinen, denn was viele Menschen eint die dort Unterwegs sind, ist ihre Leidenschaft und Liebe zum Drachenfels Wandern. Regelmäßig sieht man auch ambitionierte Mountainbiker die den Drachenfels mit dem Fahrrad bezwingen wollen - davor ziehe ich übrigens mein Hut - denn allein.

Hochs und Tiefs im Abenteuerurlaub auf Jamaika | Bike Run FunWanderung von Königswinter zur Löwenburg | FreizeitnetzwerkKönigswinter - ThemaBurg Drachenfels – Rhein-Eifel