Home

Ägyptische Landschildkröte Alter

Ägyptische Landschildkröte › Haltung und Pfleg

Ägyptische Landschildkröte - Tierlexikon

Unsere Landschildkröte - vielleicht ein Jahr alt - war schon als sie ganz klein war nicht die fitteste. Dann sind wir zum Tierarzt für Reptilien. Die Kleine bekam dann eine Wurmkur (Panakur). Ich finde, dass die Kleine schon immer ungewöhnlich müde war. Andere turnten draußen rum und ich konnte froh sein, wenn meine mal drei kleine Runden gedreht hat Bis zum Alter von ca. 12 Jahren kann man bei naturnah gehaltenen Schildkröten das Alter durch das Zählen der Wachstumssringe ziemlich eindeutig bestimmen. Je nach Individuum sind dafür die senkrechten Linien der Rippenschilder (Bild unten links), die Linien parallel zur Mittellinie am Plastron (Bild unten rechts - die selbe Schildkröte), die Linien an den Analschildern oder die Linien an den Kehlschildern besser geeignet Ägyptische Landschildkröte Haltung Geschlechterfrage: hallöchen, man liest, auf ein Männchen, sollten zwei, besser 3 Weibchen kommen. wenn man sich dann als Neuhalter entschliest, sich 3 Jungtiere zu.. Testudo kleinmanni LORTET, 1883 - Die Ägyptische Landschildkröte ist eine seltene Schönheit, die in Israel und dem Norden Afrikas lebt. Sie erreicht eine Körpergröße von etwa 11-13 cm (Weibchen) bzw. ca 10-11 cm (Männchen) bei einem durchschnittlichen Körpergewicht von 300 g (Weibchen) bzw. 150 g (Männchen)

Wie alt wird die Griechische Landschildkröte? Die Griechische Landschildkröte wird in Gefangenschaft bis zu 100 Jahre alt. Mit mindestens 70 Jahren sollte bei guter Haltung jeder Besitzer rechnen, denn dieses Alter erreichen die Schildkröten auch in freier Natur ohne Probleme. In seltenen Fällen wird die Griechische Landschildkröte auch über 100 Jahre alt Die Anzahl der verglichenen Tiere im Alter von 1 Monat beträgt 137 (n=137) mit 12 Monaten (n=84). Tab.4: Wie unterschiedlich sich die Tiere trotz gleicher Haltungsbedingungen entwickeln ist in der Tabelle oben dargestellt. Sie zeigt die Gewichtsentwicklung meiner Nachzuchten bis zum Alter von 10 Jahren. Sie wurden ganzjährig im Freiland gehalten, hatten ein beheizbares Frühbeet bzw. Gewächshaus zur Verfügung, wurden mit Wildpflanzen ernährt und hielten eine Winterstarre von. Die älteste, bekannte Maurische Landschildkröte, Timothy, ein Weibchen der Unterart T. g. ibera, wurde geschätzte 160 Jahre alt. Sie lebte zunächst 40 Jahre als Marinemaskottchen auf mehreren britischen Schiffen, nahm an Bord der HMS Queen an der Belagerung von Sewastopol, im Krimkrieg, teil und lebte später auf Schloss Powderham bei Exeter Es gibt zwar noch keine statistisch gesicherten Angaben über die Lebensdauer von Landschildkröten (hier der Tunesischen Landschildkröten) aus dem Freiland oder der Privathaltung, jedoch ist davon auszugehen, dass Landschildkröten, bei richtiger und guter Haltung, sehr alt werden können. Neben einigen Rekorddaten kann man Erfahrungswerten nach sagen, dass kleiner bleibende exotische Arten, wozu auch die Tunesische Landschildkröte gehört, 40 bis 60 Jahre alt werden

Die Ägyptische Landschildkröte (Testudo kleinmanni, Lortet 1883 ) ist die kleinste Vertreterin der Gattung Testudo (Echte Landschildkröten) und in ihrem Bestand hochgradig gefährdet. In ihrem ursprünglichen Verbreitungsgebiet, Israel, Ägypten und Libyen, existieren nur noch inselartige Vorkommen, so dass ohne umfassende Schutzprogramme ein komplettes Aussterben der Art zu befürchten ist Die Ägyptische Landschildkröte ist ein reiner Pflanzenfresser und ernährt sich meistens von Blättern, Gräsern, Blüten und Wildkräutern. Die Paarungszeit bei der Ägyptischen Landschildkröte ist Spätwinter und Frühjahr. Von der Befruchtung dauert die Entwicklung des Eies bis zur Ablage ca. 3 bis 4 Wochen. Das Weibchen gräbt dazu an einer sonnigen Stelle eine Grube und tarnt nach der. Die Vierzehen-Landschildkröte, auch Russische Schildkröte oder Steppenschildkröte genannt, hat wieder einen neuen (und zugleich alten) Namen: Testudo horsfieldii Gray, 1844.Genau so hieß sie schon seit ihrer Erstbeschreibung 1844 durch Gray. Im Jahr 1966 erfolgte im Zuge einer Neurevision die Namensänderung in Agrionemys horsfieldii.Doch nach dieser Beschreibung dauerte es fast zwei. Biete meinen Sulcatabock an. Er ist jetzt 8,5 Jahre alt und wiegt 16,1 kg (beim TA gewogen). Er ist frisch entwurmt und kerngesund . Freundlicher handzahmer Bock, nur in Haltung mit Er ist frisch entwurmt und kerngesund

Landschildkröten Terrarium Haltung

Ägyptische Landschildkröte Alter Ägyptische Landschildkröte - Tierdok . In freier Natur können Ägyptische Landschildkröten ein Alter von rund 20 bis 30 Jahren erreichen, evtl. auch mehr. In menschlicher Obhut wird bei artgerechter Pflege durchaus auch ein Alter von 50 Jahren und mehr erreicht ; Die ägyptische Landschildkröte ist nach 8 bis 12 Jahren geschlechtsreif. Sie paart sich im. Ägyptische und griechische Landschildkröten/Leer Ostfriesland. 338 likes · 42 talking about this. Personal Blo

Bilder 1 - 3: Rund eine Woche alte Ägyptische Landschildkröten im direkten Größenvergleich mit einer Original-Münze aus ihrer Heimat - auf Bild 3 auch in Relation zu einer Männerhand zu sehen. Bei der Geburt wiegen die Winzlinge gerade mal sechs Gramm Wer sich eine Schildkröte als Haustier anschaffen möchte, sollte bedenken, dass kleinere Landschildkröten bis zu 70 Jahre, mittelgroße sogar bis zu 120 Jahre alt werden. Wasserschildkröten werden je nach Art nicht ganz so alt, aber auch sie sind sehr langlebige Tiere und nicht nur eine Anschaffung für ein paar Jahre Kleinbleibende Landschildkröten Ägyptische Landschildkröte Testudo kleinmanni. Herkunft: Ägypten Größe der Männchen: bis zu 10 cm Größe der Weibchen: bis zu 13 cm Winterstarre: nein Zucht: wird selten nachgezüchtet Kosten eines Jungtiers: ab 200 Euro Haltung für ein Männchen: Terrarium 120 x 60 cm, gute Beleuchtung Haltung für ein Weibchen: Terrarium 120 x 60 cm, gute Beleuchtung.

Landschildkröte, als Haustier geeignet, aus Zucht. Die Schildkröte ist männlich und 15 Jahre alt, im Außengehege gehalten und Winterschlaf. Im Tierpark Hellabrunn in München sind ägyptische Landschildkröten zu bewundern. About Press Copyright Contact us Creators Advertise Developers Terms Privacy Policy & Safety How YouTube works.

Ägyptische Landschildkrötee? Hallo. Ich bin auf der Suche nach Züchtern von der Testudo Kleinmanni (Ägyptische Landschildkröte) am besten in Rheinland-Pfalz. Ich war schon auf vielen Websites und habe nach Züchtern gesucht aber keine gefunden, wenn ihr jemanden kennt der solche Schildkröten züchtet und verkauft dann sagt Bescheid Schutzstatus WAI, EU Anhang A Die Ägyptische Landschildkröte gehört zu den kleinsten Landschildkröten und ist die kleinste Vertreterin der Gattung Testudo. Die deutsche Bezeichnung Ägyptische Landschildkröte bezieht sich auf die Terra typica - also das Gebiet, aus dem die wissenschaftliche Erstbeschreibung dieser Tierart stammt. Sie ist aber auch in Süd-Israel und Libyen beheimatet Das Alter einer Landschildkröte ist vergleichbar mit dem Alter von Menschen. Ein Mensch der in seinem Leben eine gesunde Ernährung und viel Frische Luft bevorzugt lebt häufig länger als andere Menschen. Ein Alter von 100 Jahren und mehr ist heute keine Seltenheit mehr, bildet dennoch eine Ausnahme. Ähnlich ist bei Landschildkröten. In manchen Fällen ist bei guter Haltung und Pflege ein. Die Ägyptische Landschildkröte besiedelt ausschließlich küstennahe Zonen von Libyen und Ägypten. Es sind nur noch wenige zerstreute Populationen vorhanden. Natürliche Lebensweise im Habitat. Sie bewohnt wüsten- und steppenartige Gebiete in direkter Küstennähe. Die helle, wüstenähnliche Färbung des Panzers schützt sie vor den extremem Sonnenstrahlen. Im Sommer, wenn es zu heiß.

Ägyptische Landschildkröte - Wikipedi

  1. Wie alt werden Schildkröten? Die ältesten Tiere der Welt Wenn Menschen über 100 Jahre alt werden, dann ist das eine Meldung wert. Dabei gibt es Tiere, die uns Alters-technisch in die Tasche.
  2. Alte Schildkröten 50+ Griechische Landschildkröten können älter werden als Menschen. Hier zwei Thb-Weibchen von nachweislich über 100 Jahren . Sehr alte Thb-Weibchen mit Altersdellen Kennzeichen für ein hohes Alter. Jedes dieser Merkmale für sich genommen kann auch schon bei jüngeren Tieren auftreten. Erst wenn man die Merkmale in ihrer Gesamtheit betrachtet, kann man von einem sehr.
  3. Ägyptische Landschildkröte. Ägyptische Landschildkröte. Neubau meiner Terrarienanlage für Testudo kleinmanni (Ägyptische Landschildkröten) Teil 2. Gast 17. Mai 2021 2. Von Franziska Biedenweg Teil 1 lesen Sie hier. In die Fronten unten und die Deckel habe ich Ausschnitte gesägt, auf welche ich verstellbare Belüftungsgitter geschraubt habe. So kann ich die . Neubau meiner.
  4. An der Libyschen und Ägyptischen Küste ist es ein wenig wärmer. Bei all diesen Daten muß man berücksichtigen, dass die Temperaturfühler von Wetterstationen meist 2 m über dem Boden angebracht sind. Direkt am Boden, wo die Schildkröten windgeschützt sitzen, ist es i. d. R. 3 - 5°C wärmer! Viele Grüße, Eva. 19.02.2013
  5. Die Alten Ägypter sind vor allem wegen ihrer monumentalen Bauten und ihrer Hochkultur bekannt. Doch sie haben auch Objekte hervorgebracht, deren Bedeutung oder Funktion uns mitunter Rätsel aufgeben - wir stellen euch zehn davon aus dem Ägyptischen Museum und Papyrussammlung vor. 1. Ein Skarabäus mit Menschenkopf und Armen

Ägyptische Landschildkröte - Haltung, Pflege, Arte

Das Alte Ägypten übt seit jeher eine Faszination aus. Kaufen Sie originale ägyptische Kunst und Antiquitäten aus dem Alten Ägypten in unserem Onlineshop, von der berühmten ägyptischen Keramik der Naqada-Kultur bis zu Schmuck-Amuletten aus Fayence der Ptolemäerzeit Ägypten blickt auf eine Jahrtausende alte Geschichte von Heilmethoden zurück, die durch Spezialisten genutzt wurden, um Krankheiten zu heilen und Patienten zu retten. Zahlreiche Papyri geben. Die Ägyptische Landschildkröte ist eine der kleinsten Schildkrötenarten der Welt und eine sehr seltene, vom Aussterben bedrohte. Trotz ihrer geringen Größe sind sie aktive und ausdauernde Läufer! Je älter die Tiere werden, desto heller wird der Panzer. Sie leben in sehr trockenen Gebieten

Die Ägyptische Landschildkröte (Testudo kleinmanni) ist die kleinste Vertreterin der Gattung Testudo (Echte Landschildkröten) und in ihrem Bestand hochgradig gefährdet. In ihrem ursprünglichen Verbreitungsgebiet, Israel, Ägypten und Libyen, existieren nur noch inselartige Vorkommen, so dass ohne umfassende Schutzprogramme ein komplettes Aussterben der Art zu befürchten ist Archäomedizin:Chirurgie im alten Ägypten. Ärzte trauten sich im Reich der Pharaonen wohl mehr zu als bislang angenommen. Jüngste Untersuchungen an Mumien belegen größere Operationen, die auch gut verliefen. Unter den Wissensgebieten der frühen Hochkultur Ägyptens erfreute sich die Heilkunde vermutlich besonderer Hochachtung Schildkröten . Landschildkröten. Biete Landschildkröten. Testudo kleinmanni 1.1 Ägyptische Landschildkröte . vor 11 Stunden - Neuenrade . Hi biete hier meine beiden Testudo kleinmanni an muss mich leider schweren Herzens von ihnen trennen. LG Sorof . Kleinanzeige teilen. Id:929858 Inserat melden. Schildkröten zählen zu den ältesten Wirbeltieren der Welt. Die Griechische Landschildkröte zählt dabei zu den besonders beliebten Arten. Sind auch Sie begeistert von diesen Urtieren? Dann erfahren Sie in unserem Rasseporträt mehr über deren richtige Haltung, Fütterung und Pflege

Die Schildkröte im alten Ägypten Das alte Ägypte

Wieso werden Schildkröten so unglaublich alt

Die Ägyptische Landschildkröte (Testudo kleinmanni) gehört zu den kleinsten Landschildkröten. Es sind nahezu die einzigen Landschildkröten die in Gefangenschaft das ganze Jahr über in einem großen, offenen Terrarium gehalten werden können. Für die Haltung im Garten fehlt es in Deutschland meistens an Temperatur und Wüste haben wir auch nicht Das Landschildkröten Alter bei dieser Art.

Landschildkröten Alte

DOKU - Das Geheimniss der Pharaonen - Die alten ägyptischen Götter ( Deutsch 2015 Da das Alte Ägypten eine sehr lange Zeitspanne (ca. 3032 v. Chr. - 395 n. Chr.) umfasst, wurde es in kleinere Epochen unterteilt. Diese Epochen lassen sich dann noch in kleinere Dynastien unterteilen. Bei einer Dynastie handelt es sich um Herrscher, die einen gemeinsamem Hintergrund haben, z.B. aus der gleichen Familie stammen Künstlicher Zeh aus dem alten Ägypten Diese Prothese ist 3000 Jahre alt. Diese Prothese ist 3000 Jahre alt. Sie gehörte wohl der Tochter eines Priesters - und war ein handwerkliches. Im Alten Ägypten verschmolzen Magie und Religion zu einer Einheit. Hier galten sie nicht als unvereinbare Wege. Die Priesterschaft nämlich war sowohl damit beschäftigt, die heiligen Schriften zu verfassen, doch eben auch solche, die magische Sprüche enthielten. Letztere waren Anleitungen zur Rezitation und für magische Zeremonien, die zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten ausgeführt. Biete hier ein Schildkröten Aquarium an. Mit dabei ein Filter, Heizstab und Licht, somit sofort... 250 € 32549 Bad Oeynhausen. Heute, 12:16. 180lieter Aquarium mit schildkröten und fischen. Gebe hier mein Aquarium ab mit 2 schildkröten und vielen mollys und paar guppys welse sind auch mit... 180 € 73642 Welzheim. Heute, 11:39. Schildkröte entlaufen. Unsere Schildkröte ist uns.

Heilmittel aus dem alten Ägypten - immer noch aktuell. Kräuter und Heilmittel, die bereits vor vielen Jahrhunderten im alten Ägypten angewendet wurden, können auch heutzutage eine äußerst wirksame Hilfe bei Befindlichkeitsstörungen und leichten Erkrankungen sein. Zugleich sind sie oft eine preiswerte, sanfte und natürliche Alternative. Schon als Kind konnte ich von meinen Eltern und. Griechische Landschildkröte Alter Griechische Landschildkröte - Wikipedi . Die Griechische Landschildkröte ist eine von drei im europäischen Teil des Mittelmeerraumes beheimateten Landschildkrötenarten der Gattung Testudo und kommt in zwei Unterarten vor. Griechische Landschildkröten sind überwiegend herbivore, tagaktive Reptilien, die ein dem Menschen vergleichbar hohes Alter erreichen. 16. Dezember 2020. von Ralf Nowotny. Angeblich war im alten Ägypten das Schädigen einer bestimmten Hirndrüse mittels Stäbchen in die Nase eine Strafmethode. Doch da hatte jemand viel Fantasie! Auf diversen Sharepics findet sich die Behauptung, die Zerstörung der sogenannten Heatoenzephalitisdrüse , augenscheinlich mittels eines.

3. Das Schlangenspiel. 4. Spiele für Kinder. Senet war das beliebteste Spiel im alten Ägypten. Nicht ohne Grund, denn die gläubigen Ägypter verbanden das Spiel mit ihrem Jenseitsglauben. Es war ein mythisches Spiel um Tod und Wiedergeburt sowie das ewige Leben. Senet bedeutet so viel wie vorbeigehen oder passieren 412 Kostenlose Bilder zum Thema Das Alte Ägypten. Ähnliche Bilder: ägypten pharao hieroglyphen alte moses pyramide geschichte antike archäologie luxor. 307 51 ägyptische design mann. 199 32 ägypten pyramiden. 212 27 fantasy ägypten. 72 8 tutanchamun pharao. 62 9 geflügelten skarabäus. 65 10 maat pharaonen antike. 97 37 hintergrund mond. 63 2 horus behdety. 58 3 pyramide wüste.

Ägyptische Landschildkröte im Zoo Wuppertal im Januar 2013. Ägyptische Landschildkröte im Zoologischen Garten Wuppertal im Januar 2013. Ägyptische Landschildkröte im Wuppertaler Zoo im Januar 2013 Altes Ägypten. In bislang nie gezeigtem Ausmaß von über 2 500 Exponaten präsentiert sich das Ägyptische Museum und Papyrussammlung im Nordflügel des Neuen Museums über drei Ebenen auf einer Fläche von 3 600 Quadratmetern. Büste der Königin Nofretete, Neues Reich, 18. Dynastie, Amarna, Ägypten, Um 1340 v. Chr

Wie teuer sind Ägyptische Landschildkröten? (Haustiere

Griechische Landschildkröte

Verstopfte Gefäße waren unter Herrschern im Alten Ägypten häufig. Auch damals begünstigten schlechte Ernährung und Bewegungsmangel die Arterienverkalkung, sagen Forscher Das Alte Ägypten Erstausstrahlung ZDF am 12. April 2020, 19.30 Uhr Buch Sabine Klauser Regie Nina Koshofer, Robert Wiezorek Redaktion TV Georg Graffe, Claudia Moroni Redaktion Online Michael. Ägyptische Archäologen haben in Sakkara nahe Kairo ein mehr als 4.000 Jahre altes Priestergrab entdeckt. Dank Inschriften weiß man, dass darin ein Hohepriester namens Wahtye begraben wurde Namen im alten Ägypten. Dieses Thema im Forum Das Alte Ägypten wurde erstellt von ElChapo, 14. Juli 2016. Schlagworte: altes ägypten; namen; namensgebung; ElChapo Neues Mitglied. Hallo zusammen Ich schreibe gerade an einem Roman der an das alte Ägypten angelegt ist. Wie es im Titel schon steht würde ich gerne etwas über die Namensgebung im alten Ägypten erfahren. War es wie heute. Ägyptische Archäologen sind auf eine Tausende Jahre alte Gruft gestoßen. Der Fund ist sensationell - denn die Grabstätte ist außergewöhnlich gut erhalten

Haltung von Ägyptischen Landschildkröte

Sternschildkröten ( geochelone elegans ) pantherschildkröten ( stigmochelys pardalis ) tunesische landschildkröten ( testudo graeca nabeulensis ) ägyptische landschildkröten ( testudo kleinmanni ) spaltenschildkröten ( malacochersus tornieri ) griechische landschildkröten ( testudo hermanni. Nun stellt sich die frage, was man damit macht. Diese anzeige ist leider nicht mehr aktuell. Griechische Landschildkröten zu verkaufen. Plz + Ort: 92715. Nachrichtentext: Aus Zeitmangel an Liebevolle Hände abzugeben. Beide sind 3 Jahre alt. Preis für beide. Kontakt: nadine_321@web.de. Tel

Schildkröten - ZwerggeckosSchleich Schildkröten — aktuelle spielzeug-trends fürLandschildkröte haustier | Schildkröten

Testudo kleinmanni - Die Ägyptische Landschildkröt

1 Kommentar . Kommentar-Link Freitag, 28 April 2017 08:59 gepostet von Astrid van der Wall Vielen Dank für den schönen Artikel über die Lebensdauer von Schildkröten. Leider hat sich bei der Lebenserwartung der häufig gehaltenen Griechischen Landschildkröte ein Fehler eingeschlichen: Testudo hermanni wird in Gefangenschaft und bei guter Haltung etwa 70 Jahre alt. Auch bei schlechter. Um das Alter der Landschildkröten bestimmen zu können, müssen Sie die Struktur ihrer Schale kennen. Schildkröten in der Natur. Zuerst werden wir das meiste Land kennenlerneneine Schildkröte, denn bevor du dieses Reptil im Haus startest, musst du wenigstens etwas darüber lernen. Also, das Landschildkröte, es ist zentralasiatisch, es ist auch eine Steppenschildkröte. Obwohl es Steppe ge

Griechische Landschildkröte › Haltung und Pfleg

Maat ist ein Begriff, den man immer wieder im Zusammenhang mit dem alten Ägypten hört. Heute könnte man die Maat mit Weltordnung und Harmonie übersetzen. Ohne dem Wissen was Recht und was Unrecht ist, hätte die Weltordnung ins wanken geraten und Ägypten ins Chaos stürzen können. Auf die Einhaltung der Maat zu achten, war Aufgabe des Pharaos. Ob die Pharaonen allerdings wirklich selbst. Nach Syrien, Südfrankreich und der Türkei scheinen sich heute die ältesten derzeit bekannten Wandmalereien der Welt mit einem Alter von fast 40.000 Jahren in Indonesien zu befinden. Noch nicht gar so alt, aber weit bekannter sind mit Sicherheit die ägyptischen Wandmalereien und Reliefs. Die Geschichte des Alten Ägypten reicht von der vordynastischen Zeit des vierten [ Silber war im alten Ägypten ein selteneres Metall als Gold und hatte einen höheren Wert. 03. von 07. Blaue Farben im alten Ägypten . Blau (altägyptischer Name irtyu) war die Farbe des Himmels, die Herrschaft der Götter sowie die Farbe des Wassers, die jährliche Überschwemmung und die Urflut. Obwohl die alten Ägypter Halbedelsteine wie Azurit (altägyptischer Name tefer) und. Religiöse Astronomie im Alten Ägypten. von Dr. Alexandra von Lieven . veröffentlicht am 12.10.2007. Nordafrika Ägypten Archäoastronomie. Die mythologische Ausdeutung astronomischer Phänomene ist von eminenter Bedeutung für die ägyptische Religion. Tatsächlich ist die überwiegende Zahl von Quellen dem zuzuordnen, was ich Religiöse Astronomie nenne. Diese wurden bislang in.

Pogona Henrylawsoni - Waldviertler Reptilien Zucht

Durchstöbern Sie 24.024 aus dem alten ägypten Stock-Fotografie und Bilder. Oder suchen Sie nach ägyptischer gott, um noch mehr faszinierende Stock-Bilder zu entdecken. Copy of wall painting from private tomb 38 of Djeserkeresonb, Thebes woman performing toilet, 20th century. Mounted on card Herzlich willkommen in der Galerie Alte Römer. Wir sind spezialisiert auf Antike Kunst und Antiquitäten der Hochkulturen des Mittelmeerraums. In unserem Onlineshop stehen originale Artefakte von der Bronzezeit bis zur Antike zum Verkauf, insbesondere römische Antiquitäten, griechische Antiquitäten, sowie ägyptische Antiquitäten Schönheit im Alten Ägypten. Sonderausstellung im Badischen Landesmuseum (Karlsruhe, Schloss) 28. Juli 2007 - 27. Januar 2008. Makellosigkeit besaß für die Ägypter eine hohe Bedeutung, und so verspricht die Karlsruher Ausstellung (eine Übernahme des Roemer- und Pelizaeus-Museums Hildesheim) eine Augenweide Der Untergang des Alten Ägypten: Möglicher Grund gefunden. Noch heute fesselt uns das schillernde Leben der Pharaonen und Menschen des Alten Ägyptens. Die geheimnisvollen Wandmalereien und Pyramiden faszinieren seit hunderten von Jahren Historiker. Doch wie konnte das einst so florierende Reich der Ägypter untergehen